Snowboardcrosser Martin Nörl ist im dritten Saisonrennen zum dritten Mal aufs Podest gefahren. Nach seinem dritten Platz am Freitag (17.12.2022) wurde der Niederbayer von der DJK-SV Adlkofen im zweiten Rennen im italienischen Cervinia Zweiter. Schneller war nur der Franzose Loan Bozzolo. Kalle Koblet aus der Schweiz wurde am Ende Dritter.
Nörl und die schnellen Bretter
"Heute ist einfach alles sehr gut gelaufen für mich. Im Halbfinale noch im Fotofinish weitergekommen – ein richtig guter Tag. Die Bretter waren auch wieder wahnsinnig schnell", freute sich Nörl.
Durch den zweiten Platz bleibt Martin Nörl der Gesamtweltcupführende. Vor zwei Wochen hatte Nörl den Saisonauftakt im französischen Les Deux Alpes gewonnen. "Jetzt freue ich mich auf Weihnachten. Die Rennpause werde ich unter anderem nutzen, um ein bisschen Athletiktraining einzuschieben", sagte der Spitzenreiter.
Banks gewinnt bei den Frauen
Bei den Frauen gewann die Britin Charlotte Banks vor Josie Baff aus Australien und Chloé Trespeuch (Frankreich). Die Französin hatte den Wettbewerb gestern gewonnen. Banks war gestern noch auf Platz drei gefahren, heute reichte es für den Sieg.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht's zur Anmeldung!