BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Hofmeister rockt den Weltcup mit Leopardenschal und Snowboard | BR24

© BR24 Sport

Ramona Hofmeister ist derzeit schwer zu schlagen. Die 23-Jährige carvt sich in Bestform durch die Weltcup-Wettbewerbe im Parallel-Slalom und führt die Gesamt-Wertung an.

Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Hofmeister rockt den Weltcup mit Leopardenschal und Snowboard

Snowboarderin Ramona Hofmeister ist derzeit schwer zu schlagen. Die 23-Jährige carvt sich in Bestform durch die Weltcup-Wettbewerbe im Parallel-Slalom und führt die Gesamt-Wertung an.

Per Mail sharen

Hofmeister fährt nach ihrer Schulter-OP im März 2019 selbstbewusst und topfit die beste Saison ihrer Karriere. Markenzeichen sind dabei der Leopardenschal und die unglaubliche mentale Stärke: "Kopf ist eine ganz wichtige Sache", betont die Bischofswiesenerin. Denn am Start heißt es, den Trubel drumherum auszublenden und auch mit der direkten Konkurrentin neben sich, konzentriert und fokussiert zu bleiben.

Hofmeister will sich keinen Druck machen

Auf der Piste carvt Hofmeister derzeit gerne an der Konkurrenz vorbei und könnte als erste deutsche Raceboarderin den Gesamtweltcup gewinnen. "Ja, da wird es Zeit. Aber ich lass' mir keinen Druck machen und mach so weiter wie bisher und hab Spaß dabei." Den hat sie auch in ihrer Freizeit, da entspannt sich die 23-Jährige in der Backstube. "Das ist für mich einfach Entspannung und abschalten." Wie den Wintersport macht sie auch ihr Hobby "leidenschaftlich gerne."

"Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!