Bildrechte: Picture alliance/dpa
Audiobeitrag

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann lächelt

Bildbeitrag
> Sport >

Hoffenheims Premiere "im Konzert der ganz Großen"

Hoffenheims Premiere "im Konzert der ganz Großen"

Für den jüngsten Trainer der Bundesliga Julian Nagelsmann ist der Auftritt Hoffenheims in der Champions-League-Qualifikation eine Premiere. Gegen Jürgen Klopps Liverpooler geht der 30-Jährige dennoch selbstbewusst in die Partie.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio.

Vor der Premiere der TSG 1899 Hoffenheim auf Europas Fußball-Bühne gibt sich Trainer Julian Nagelsmann ganz cool. "Ich bin entspannt und nicht viel nervöser als vor einem Bundesligaspiel. Die Nervosität kommt erst kurz vor dem Anpfiff. Das ist dann auch gut so, um seine Topleistung abrufen zu können", sagt Nagelsmann vor dem Playoff-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Liverpool (20.45 Uhr).

Vorbereitung in gewohnten Bahnen

Da die Königsklasse für den Dorfclub aus dem Kraichgau absolutes Neuland ist, hält der Coach an den gewohnten Abläufen in der Vorbereitung fest. Nach dem Abschlusstraining und einem gemeinsamen Abendessen durften die TSG-Profis die Nacht vor dem bislang größten Spiel der Vereinsgeschichte im heimischen Bett verbringen.

"Kein totaler Underdog"

Gegen Liverpool muss sich die TSG schließlich ausgeschlafen präsentieren, soll sich die Hoffnung auf den Einzug in die lukrative Gruppenphase erfüllen. Chancenlos sieht Nagelsmann sein Team nicht: "Wir gehen nicht als totaler Underdog rein."