"Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst - und ich habe es nur gemacht, weil ich dem FC Bayern unglaublich viel zu verdanken habe", sagte Heynckes dem Fachmagazin kicker. "Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen."
Das Team steht
Assistenten von Jupp Heynckes werden Peter Hermann und Hermann Gerland. Der 65-jährige Hermann war bis zuletzt Co-Trainer bei Zweitliga-Tabellenführer Fortuna Düsseldorf. Hermann Gerland, aktuell sportlicher Leiter des FC Bayern Campus, wird seine Tätigkeit im Nachwuchsbereich des FC Bayern zugunsten seiner Tätigkeit für das Profiteam bis zum 30.06.2018 ruhen lassen.
"Wir sind Jupp sehr dankbar, dass er uns als Cheftrainer zugesagt hat. Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für den FC Bayern.“ Bayern Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.
Bei den Spielern stieß die Heynckes-Verpflichtung schon vor der offiziellen Verkündung auf Begeisterung, so schwärmte Jérôme Boateng: "Er weiß, wie er mit den Spielern umgehen muss. Er macht ein sehr gutes Training, hat eine gute Ansprache, kann Spiele gut analysieren."Der Abwehrspieler ist sich sicher: "Herr Heynckes wird die Mannschaft mit neuen Impulsen wieder besser machen."