BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Hansi Flick mindestens bis Weihnachten FC-Bayern-Cheftrainer | BR24

© picture-alliance/dpa

Hansi Flick (links) und sein Co-Trainer Hermann Gerland auf der Jahreshauptversammlung der Bayern 2019

Per Mail sharen
Teilen

    Hansi Flick mindestens bis Weihnachten FC-Bayern-Cheftrainer

    Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sorgte auf der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München für Klarheit in der Trainerfrage: Interimscoach Hansi Flick wird die Profifußballer "mindestens" bis Weihnachten betreuen.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Flick, Co-Trainer unter Niko Kovac und zuletzt zwei Spiele als Interimstrainer im Einsatz, werde "mindestens bis Weihnachten und möglicherweise darüber hinaus" Cheftrainer des FC Bayern München sein. Dies verdeutlichte Rummenigge in der Münchner Olympiahalle. Bisher hatten die Verantwortlichen die Zusammenarbeit mit Flick mit der Formulierung "bis auf Weiteres" umschrieben, ohne einen konkreten Zeitraum zu nennen.

    "Ich sage voller Überzeugung: Wir vertrauen Hansi Flick." Karl-Heinz Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung

    Hansi Flick: Start als Trainer mit zwei Siegen

    Der 54-jährige Flick hatte die Münchner nach der Übernahme der Aufgaben von Kovac zu zwei Siegen geführt, einem 2:0 in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und einem 4:0 im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund.