BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern
Tim Handwerker (l.) in der Partie gegen den FC St. Pauli

Tim Handwerker (l.) in der Partie gegen den FC St. Pauli

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Per Mail sharen

    Handwerker bleibt - 1. FC Nürnberg bastelt weiter am Kader

    Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg baut weiter an seinem Team der Zukunft: Der Club verlängerte den auslaufenden Vertrag mit Linksverteidiger Tim Handwerker. Der 23-Jährige habe "einen langfristigen Vertrag abgeschlossen", teilte der Verein mit.

    Von
    BR24 SportBR24 Sport
    Per Mail sharen

    Handwerker hat beim Fußball-Zweitligisten in dieser Spielzeit in bisher jedem Ligaspiel in der Startelf gestanden und zählt zum Kern des Teams, das in der nächsten Saison um den Bundesligaaufstieg mitspielen soll: "Tims Leistungskurve hat wie die vom Rest der Mannschaft gerade in den letzten Monaten stetig nach oben gezeigt", sagte Sportvorstand Dieter Hecking.

    Handwerker war im Sommer 2019 vom 1. FC Köln zu den Franken gewechselt. "Es waren drei intensive Jahre, die ich jetzt beim Club verbracht habe", sagte Handwerker. "Am Ende bin ich immer wieder an den Punkt gekommen, was ich am Club habe. Das ist eine Menge Gutes. Deshalb habe ich den Vertrag voller Überzeugung unterschrieben."

    Kern des Teams bleibt zusammen

    Tim Handwerker hatten bereits diverse Leistungsträger ihren Kontrakt beim FCN verlängert, darunter Lino Tempelmann, Johannes Geis und Kapitän Enrico Valentini, Auch Trainer Robert Klauß bleibt im Verein. Seltene Kontinuität beim 1. FC Nürnberg, der nun hofft, gestärkt in die kommende Zweitligasaison zu gehen.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

    Sendung

    BR24 Sport

    Schlagwörter