Spielszene HC Erlangen - THW Kiel
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Spielszene HC Erlangen - THW Kiel

Per Mail sharen
Artikel mit Audio-InhaltenAudiobeitrag

Handball-Bundesliga: HC Erlangen kann Kiel nicht stoppen

Handball-Bundesligist HC Erlangen hat das Topspiel gegen Rekordmeister THW Kiel verloren. Nach gutem Start drehten die Norddeutschen in der zweiten Hälfte auf und siegten am Ende klar mit 34:27 (16:16).

Über dieses Thema berichtete BR24Sport im Radio am .

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Spielszene HC Erlangen - THW Kiel

Die Kieler haben sich auf den zweiten Tabellenplatz in der Handball-Bundesliga verbessert. Der HC Erlangen belegt mit nun 15:9 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Mit neun Treffern war Nikola Bilyk bester Werfer der Kieler. Für die Franken war Christoph Steinert sogar zehnmal erfolgreich. Beim THW Kiel feierte Kreisläufer Hendrik Pekeler 181 Tage nach seinem Achillessehnenriss sein Comeback.

0:6-Lauf bringt Vorentscheidung für Kiel

Die Erlanger, die zuvor 14 Niederlagen in 14 Spielen gegen die Kieler erlitten hatten, führten zwei Minuten vor der Pause noch mit 16:13. Danach riss der Faden. Mit einem 6:0-Lauf drehte der THW dann die Partie zu seinen Gunsten. Erlangen fand nun kaum noch Lösungen gegen die Gäste-Defensive mit einem stark aufspielenden Torhüter Niklas Landin. Vor allem von den Außenpositionen hatten die Franken große Probleme gegen den zweimaligen Welthandballer aus Dänemark.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!