Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Hamilton holt Pole Position in Abu Dhabi | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

© B5 Sport

Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position ins letzte Formel-1-Rennen der Saison. Der Mercedes-Pilot setzte sich im Qualifying in Abu Dhabi gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel durch.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Hamilton holt Pole Position in Abu Dhabi

Weltmeister Lewis Hamilton geht von der Pole Position ins letzte Formel-1-Rennen der Saison. Der Mercedes-Pilot setzte sich im Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi gegen seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari durch.

Per Mail sharen
Teilen

Der fünfmalige Champion war in der Qualifikation zum Großen Preis von Abu Dhabi 0,162 Sekunden schneller als sein Teamkollege Bottas. Es ist die 83. Pole für Hamilton insgesamt, die elfte in diesem Jahr.

Startreihenrekord für die Silberpfeile

Zum fünften Mal nacheinander sicherten sich die Silberpfeile damit die erste Startreihe in Abu Dhabi. Keinem anderen Team ist das in der Formel-1-Geschichte auf einer Strecke jemals gelungen. Hinter Vettel wurde sein Ferrari-Teamkollege Kimi Räikkönen Vierter, Nico Hülkenberg im Renault Zehnter.