BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Hamilton beschert Mercedes historischen Formel-1-Teamtitel | BR24

© picture alliance/dpa
Bildrechte: picture alliance/dpa

Lewis Hamilton vom Team Mercedes

Per Mail sharen

    Hamilton beschert Mercedes historischen Formel-1-Teamtitel

    Lewis Hamilton hat den Großen Preis der Emilia Romagna gewonnen und seinem Formel-1-Team Mercedes vorzeitig die siebte Konstrukteurs-Weltmeisterschaft nacheinander beschert. Er selbst ist ganz dicht am Einzeltitel.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Der Brite verwies am Sonntag bei seinem neunten Saisonsieg Stallrivale Valtteri Bottas aus Finnland auf den zweiten Platz. Dritter bei der Rückkehr der Motorsport-Königsklasse auf den Traditionskurs von Imola wurde Renault-Fahrer Daniel Ricciardo aus Australien. Mit seinem 93. Grand-Prix-Erfolg ist Hamilton auch seiner siebten Fahrer-Weltmeisterschaft ganz nah, die er schon in zwei Wochen in der Türkei perfekt machen kann.

    Vettel erneut ohne Punkte

    Schon nach dem 13. von 17. Grand Prix ist aber Mercedes die erneute historische Konstrukteurs-WM nicht mehr zu nehmen. Ein vierter Platz hätte den Silberpfeilen in Italien bereits gereicht. Ferrari hatte in der Ära mit Michael Schumacher einst sechsmal in Serie die Team-WM geholt. Scuderia-Pilot Sebastian Vettel verpasste als Zwölfter bei seinem Heimspiel erneut in dieser Saison die Punkte.