BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Golf: BMW Open in Eichenried abgesagt | BR24

© Picture alliance/dpa

Golfstar Martin Kaymer

Per Mail sharen

    Golf: BMW Open in Eichenried abgesagt

    Die BMW International Open vom 24. bis 28. Juni in München-Eichenried mussten angesichts der Coronakrise abgesagt werden. Durch das Verbot von Großveranstaltungen war das Golfturnier nicht durchführbar.

    Per Mail sharen

    Das mit zwei Millionen Euro dotierte Turnier der European Tour hätte zum 32. Mal ausgetragen werden sollen. Im Jahr 2019 hatte der Italiener Andrea Pavan triumphiert, Kaymer hatte 2008 gewonnen. In diesem Jahr hätte neben zahlreichen European-Tour-Teilnehmern auch wieder Bernd Wiesberger abgeschlagen. Der Österreicher war letzte Saison sehr erfolgreich und kletterte in der Weltranglsite bis auf den 22. Platz vor.

    Golfturnier nach Großveranstaltungsverbot nicht durchführbar

    "Die ersatzlose Absage, die der Turnierveranstalter und die European Tour in enger Abstimmung beschlossen haben, entspricht der gestrigen Ankündigung von Bund und Ländern, Großveranstaltungen bis zum 31. August zu untersagen", erklärten die Veranstalter.