BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Gina Lückenkemper - die schnellste Frau Deutschlands im Talk | BR24

© picture-alliance/dpa

Gina Lückenkemper

Per Mail sharen

    Gina Lückenkemper - die schnellste Frau Deutschlands im Talk

    Mit einem neuen 1:1-Live-Talk-Format auf dem Instagram-Kanal von BR24Sport erweitert die BR-Sportredaktion ihr Social-Media-Angebot. In dieser Woche zu Gast: Sprinterin Gina Lückenkemper, die derzeit schnellste Frau Deutschlands.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Nur noch 14 Hundertstel. Nur noch. Mit einem 100-Meter-Lauf in 10,95 Sekunden katapultierte sich Sprinterin Gina Lückenkemper 2017 in London auf Platz sechs der ewigen deutschen Bestenliste. Die Läuferinnen vor ihr? Alle mit Zeiten aus den 80er-Jahren. Den deutschen Rekord hält noch immer Marlies Göhr mit 10,81 Sekunden - seit einem Fabelrennen 1983 in Berlin.

    Gina Lückenkemper am Donnerstag bei BR24Sport

    Ob Lückenkemper irgendwann den fast schon 40 Jahre alten deutschen Rekord knacken kann? Darüber spricht die 23-Jährige am Donnerstag ab 18.00 Uhr mit BR24Sport-Moderatorin Julia Büchler auf dem Instagramkanal von BR24 Sport in unserem neuen 1:1-Talk.

    Statt auf klassische Interviews setzt das neue BR24Sport-Format auf eine lockere Atmosphäre. Außer um sportliche Erfolge geht es dabei explizit auch um nette, spannende, witzige Momente und Geschichten aus dem Leben und Alltag: Die Person, der Mensch steht im Vordergrund.

    Hochkarätige Gäste

    Die bisherigen Gäste im neuen BR-Talk waren Fußballerin Giulia Gwinn, Wintersportlerin Miriam Neureuther und Marco Richter vom FC Augsburg.