Bildrechte: imago/Eibner

Karl Geiger beim Sommer-Grandprix von Hinterzarten

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Geiger beim Sommer-Skispringen nur von Stoch geschlagen

Der Oberstdorfer Karl Geiger musste sich beim Sommer-Grand-Prix in Hinterzarten auf der Rothaus-Schanze im Schwarzwald einzig dem Polen Kamil Stoch geschlagen geben. Bei den Frauen verpasste die Oberstdorferin Katharina Althaus das Podest ganz knapp.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Geiger, der die Qualifikation gewonnen und bereits in Wisla als Siebter überzeugt hatte, kam auf 104,0 und 99,0 m. Der überragende Stoch war bei sommerlichen Temperaturen mit Flügen auf 110,0 und 106,5 m jedoch eine Klasse für sich. Zweitbester DSV-Adler war Lokalmatador Andreas Wank als Neunter. Der deutsche Meister David Siegel aus Baiersbronn und Richard Freitag aus Aue folgten auf den Rängen 13 und 14.

Japanischer Doppelsieg bei den Frauen

Bei den Frauen sprang Ramona Straub aus Langenordnach als Dritte ebenfalls auf das Podest, das die Oberstdorferin Katharina Althaus auf Rang vier knapp verpasste. Für einen japanischen Doppelsieg sorgten Sara Takanashi und Yuki Ito. Olympiasiegerin Carina Vogt hatte ihren Start wegen Knieproblemen kurzfristig abgesagt.