Bildrechte: dpa

Davide Astori

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Fußball: Florenz' Kapitän Astori stirbt mit 31 Jahren

Der italienische Fußball-Erstligist AC Florenz hat den Tod von Mannschaftskapitän Davide Astori bekannt gegeben. Der 31-Jährige erlag in Udine einem plötzlichen Herzstillstand.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Astori hatte sich mit seinen Mannschaftskollegen auf das Punktspiel am Sonntag gegen Udinese Calcio vorbereitet. Die Partie wurde inzwischen abgesagt. Inzwischen wurden alle Sonntagsspiele der Serie A auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Über die genaue Todesursache ist bisher nichts bekannt. Laut Medienberichten wird vermutet, dass der Abwehrspieler an plötzlichem Herzstillstand im Schlaf verstorben ist. Astori hinterlässt eine zweieinhalbjährige Tochter. 

Der 14-malige italienische Nationalspieler war 2016 von Cagliari Calcio zu den Violetten, Ex-Klub von Mario Gomez, gewechselt. Für die Fiorentina bestritt Astori 58 Spiele. Außerdem stand er beim AC Mailand, dem AS Rom, Cagliari Calcio und US Cremonese unter Vertrag.

Der Weltverband FIFA, aber auch andere italienische Erstligisten kondolierten unmittelbar nach Bekanntwerden des Todes von Astori.