Bildrechte: BR Sport

Kevin de Bruyne

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Frankreich gegen Belgien: Das Duell der Superstars

Wer rutscht ins Endspiel? Das Halbfinale Frankreich gegen Belgien. Das Duell der Nachbarländer ist auch das Duell der Superstars. Kevin De Bruyne, Eden Hazard, Romelu Lukaku in Top-Form. Doch auch Frankreich hat ein Überangebot an Weltklassespielern.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Wir wissen, dass Belgien eine tolle Mannschaft hat mit überragenden Stürmern. Zusätzlichen Druck verspüre ich dadurch aber nicht. Wir haben schon gegen andere Weltklasse-Stürmer gespielt wie Messi oder Suarez. Ich habe keine Angst vor niemandem", sagt Frankreichs Nationalspieler Benjamin Pavard. Wieso auch fürchten. Frankreich ist der Favorit und hat selbst ein Über-Angebot an Weltklasse-Spielern. Einer sticht dabei sogar noch heraus: das junge Wunderkind des französischen Fußballs Kilian Mbappe. "Im Moment ist Mbappe der stärkste Spieler. Wir dürfen die anderen Spieler natürlich nicht vergessen, es ist schwierig, einen herauszupicken. Aber der Franzose, der ein Spiel entscheiden kann, das ist Mbappe.“