BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© Picture alliance/dpa Montage: BR
Bildrechte: Picture alliance/dpa Montage: BR

Frage der Woche: Was macht die Bayern zur besten Mannschaft in Europa?

4
Per Mail sharen

    Was macht den FC Bayern so gut? "Mentalität und Gier"

    Der Deutsche Meister rollt derzeit über seine Gegner hinweg. Tore wie am Fließband und neun Pflichtspielsieg in Serie. BR24-User und Hörer zeigen sich bei "Heute im Stadion" beeindruckt und erklären den Erfolg.

    4
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Frankreichs Ex-Superstar Robert Pires, der 1998 Weltmeister geworden ist, hält den FC Bayern für die derzeit beste Mannschaft in Europa. Der Sieg in der Champions League geht für ihn nur über die Münchner. "Sie sehe ich als absoluten Titelfavoriten", so Pires.

    Bei der "Frage der Woche" bei Heute im Stadion auf Bayern 1 pflichtet die große Mehrheit der User und Hörer dem Franzosen bei und führt vor allem den Teamgeist als Grund an:

    "Die Bayern sind deshalb die Besten, weil sie eine verschworene Einheit sind. Jeder ist für jeden da. Mia san mia!" - Rüdiger Loss
    "Der Zusammenhalt, der Hunger und die Gier jedes einzelnen den bestmöglichen Erfolg mit Julian (Nagelsmann) zu erreichen." - Frank Hofgesang
    "Die Mentalität ist ausschlaggebend und die hat ihnen Hansi Flick eingeimpft und die pflegt Nagelsmann weiter." - Gerd Wiesneth

    Beim 5:0 gegen Kiew gelang den Bayern die nächste Galavorstellung. Die Bayern waren "gierig in beide Richtungen", wie Trainer Julian Nagelsmann das gerne nennt. Sie drücken zurzeit jedem Spiel den Stempel auf. Manche BR24-User sind dennoch etwas zurückhaltend:

    "Ob der FCB wirklich zur ersten Gilde gehört wird man nach der Gruppenphase sehen. Vorher sind die Gegner nicht auf Topniveau. Auch wenn Barca deutlich geschlagen wurde, muss man doch klar zugeben, dass die aktuell völlig neben sich stehen und allenfalls Mittelmaß sind. Nichts desto trotz spielt der FCB unter Nagelsmann eine schöne Saison auf allen Terrains. Danke Julian. Wer hätte das nach Hansi Flick so erwartet?" - CK1

    Die Bilanz der vergangenen neun Spiele jedenfalls liest sich beeindruckend: Neun Siege und dabei 32 Tore und nur zwei Gegentore - hocheffizient und dominant.

    Frage der Woche: "Was macht die Bayern zu besten Mannschaft in Europa?"

    Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport. Ausgewählte Kommentare senden wir in der Sendung Heute im Stadion am Samstag, den 2. Oktober, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.