BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

Rauf oder runter? Club-Fans hoffen auf Ruhe und Kontinuität | BR24

© picture-alliance/dpa

Jubelnde Spieler 1. FC Nürnberg

1
Per Mail sharen

    Rauf oder runter? Club-Fans hoffen auf Ruhe und Kontinuität

    Am Ende der letzten Saison ist der 1. FC Nürnberg mit Müh und Not in der 2. Bundesliga geblieben. In dieser Saison soll es wieder aufwärts gehen. Die Club-Fans hoffen bei "Heute im Stadion" auf einen möglichen Neuanfang - und zeigen sich geduldig.

    1
    Per Mail sharen

    Sechs Punkte aus den ersten fünf Spielen - das sei okay, meint die Mehrheit der Fans. "Von bislang fünf Spielen wurden vier nicht verloren. Das ist für den Club eine Spitzenleistung", schreibt zum Beispiel Hermann.

    Anrufer "Stucki" aus Herrieden ergänzt: "Der Trainer macht eine gute Arbeit, die Spiele sind schöner als letzte Saison. Es geht nach oben." Insgesamt scheint eine neue Bescheidenheit eingekehrt:

    Wenn man im Verein und im Umfeld endlich mal Ruhe und Geduld aufbringen würde, Trainer und Mannschaft Zeit gibt sich zu entwickeln, dann kann es auf jeden Fall schrittweise nach oben gehen. Es muss halt mal Kontinuität im Management und auf der Trainerbank rein kommen, was halt bei unserem Club nicht immer einfach ist. Aber was nicht ist, kann ja noch werden... - Heiko Zidek auf Facebook BR24 Sport

    Sportlich und auch wirtschaftlich ist alles offen. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise für die Nürnberger geht. An den Aufstieg glauben nur wenige, die meisten Hörer halten Platz sechs bis zehn für realistisch.

    Die Frage der Woche

    Rauf oder runter – wohin geht's mit dem 1.FC Nürnberg?

    Was glauben Sie? Jede Woche diskutieren wir bei "Heute im Stadion" am Samstag ab 15.05 Uhr auf Bayern 1 rund um Themen der bayerischen Klubs und der Bundesliga. Einfach mitreden in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball.