BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Frage der Woche: Kann der Club das Steuer herumreißen? | BR24

© picture alliance/dpa

Frage der Woche: Kann der Club das Steuer herumreißen?

3
Per Mail sharen
Teilen

    Frage der Woche: Kann der Club das Steuer herumreißen?

    Der Erstliga Absteiger aus Nürnberg wollte direkt zurück in die Bundesliga – so das Saisonziel beim Club. Aber nach einer schier endlosen Serie ohne Sieg steckt Nürnberg mitten im Abstiegskampf.

    3
    Per Mail sharen
    Teilen

    "Irgendwann glaubt man nicht mehr an Pech, man muss hinterfragen was da los ist", sagte Nürnbergs Sportvorstand Robert Palikuca nach dem 2:2 gegen Kiel, in dem der Club in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich hinnehmen musste.

    Club geht Luft aus

    Nicht zum ersten Mal ging den Nürnbergern in der Schlussphase die Luft aus: Gegen Sandhausen in der Nachspielzeit verloren, in Aue spät einen Elfmeter nicht verwandelt, gegen Regensburg spät ein Gegentor kassiert. Dabei sollte unter dem neuen Trainer Jens Keller alles besser werden. Doch die Talfahrt konnte auch der Nachfolger von Damir Canadi nicht aufhalten. "Die Trainingsarbeit ist gut, die Motivation ist hoch", meint Sportvorstand Robert Palikuca. Was ist es dann?

    Die Frage der Woche: Kann der Club nach der Winterpause das Steuer herumreißen?

    Einfach mitreden hier in den Kommentaren oder auf Facebook bei BR24 Sport oder BR24 Fussball. Ausgewählte Kommentare senden wir in Heute im Stadion am Samstag, 21. Dezember, ab 15.05 Uhr auf Bayern 1.