Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

Formel 1: Verstappen holt Pole in Ungarn - Vettel Fünfter | BR24

© BR24 Sport

Max Verstappen hat sich zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert. Der 21 Jahre alte Niederländer raste in seinem Red Bull in der Qualifikation für den Großen Preis von Ungarn auf Platz eins.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Formel 1: Verstappen holt Pole in Ungarn - Vettel Fünfter

Max Verstappen hat sich zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere die Pole Position gesichert. Der 21 Jahre alte Niederländer raste in seinem Red Bull in der Qualifikation für den Großen Preis von Ungarn auf Platz eins.

Per Mail sharen
Teilen

Verstappen, der zwei der vergangenen drei Rennen gewann, verwies mit 18 Tausendstelsekunden Valtteri Bottas von Mercedes auf den zweiten Platz. Fünffach-Weltmeister Lewis Hamilton wurde Dritter, er verpasste damit im Silberpfeil, die Rekordmarke von sieben Poles in Ungarn von Michael Schumacher einzustellen. Sebastian Vettel kam noch hinter seinem Ferrari-Teamkollegen Charles Leclerc auf Platz fünf.

Nico Hülkenberg stellte seinen Renault auf Startplatz elf. Sein australischer Teamkollege Daniel Ricciardo scheiterte überraschend bereits im Q1 und steht nur auf Platz 18.

Sendung

Rundschau

Schlagwörter