BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Formel 1: Bottas hauchdünn vor Vettel auf der Pole Position | BR24

© picture-alliance/dpa

Valteri Bottas

Per Mail sharen
Teilen

    Formel 1: Bottas hauchdünn vor Vettel auf der Pole Position

    Mercedes-Pilot Valtteri Bottas steht beim Großen Preis der USA am Sonntag in Austin auf der Pole Position. Zweiter im Qualifying wurde Sebastian Vettel im Ferrari vor Max Verstappen im Red Bull.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Bottas legte im Qualifying in 1:32,029 Minuten die beste Zeit hin. Nur ganz knapp verpasste Sebastian Vettel seine zweite Pole Position in dieser Saison. Der Heppenheimer lag 12 Hundertstel Sekunden hinter Bottas, für den es die fünfte Pole der Saison ist.

    Hamilton zeigt sich noch nicht

    Lewis Hamilton enttäuschte dieses Mal auf der abwechslungsreichen Strecke vor den Toren der texanischen Hauptstadt, auf der er in den vergangenen drei Jahren jeweils auf Pole stand und in fünf von insgesamt sieben Auflagen siegreich war.

    Der Brite hatte allerdings im Vorfeld erklärt, seinen sechsten Titel "auf angemessene Weise" gewinnen zu wollen - am liebsten mit einem Sieg, wie 2015 an gleicher Stelle. Für den WM-Titel würde ihm aber sogar Rang acht reichen.