BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Fechterin Leonie Ebert

Per Mail sharen

    Florettfechterin Leonie Ebert im Instagram-Talk

    Leonie Ebert wird bei den Olympischen Spielen in Tokio ihr Debüt auf der ganz großen Sportbühne geben. Am Mittwoch um 20 Uhr ist die Florett-Fechterin zu Gast im Instagram-Talk von BR24 Sport.

    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Leonie Ebert gilt als goldenes Versprechen für die Zukunft des deutschen Fechtens. Bereits mit der Teilnahme in Tokio erfüllt sich für sie ein Kindheitstraum. Das Olympia Ticket konnte sie im März letzten Jahres beim Grand Prix in Doha endgültig lösen.

    Ebert ist zwar erst 21, bei den Sommerspielen in Tokio ist sie allerdings die einzige deutsche Hoffnungsträgerin im Fechten. Die Würzburgerin mischt in der Weltspitze mit, große Triumphe konnte sie bislang allerdings noch nicht feiern. In Japan könnte sie vielleicht für eine echte Überraschung sorgen. "Es ist ein bisschen wie eine Überraschungsbox", sagt Ebert.

    BR24Sport-Reporter Philipp Nagel hat sich am Mittwoch um 20 Uhr mit der Fechterin Leonie Ebert auf dem Instagramkanal von BR24 Sport zum Talk verabredet.