BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Jetzt live: "Fit mit Felix" - die Sportstunde zum Mitmachen | BR24

LIVESTREAM beendet
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Jetzt live: "Fit mit Felix" - die Sportstunde zum Mitmachen

Der Corona-Lockdown ist da: Sport- und Fitnesstraining sind nur noch eingeschränkt möglich. Für alle, die trotzdem dringend Bewegung brauchen, kommt hier die coolste Abwechslung: Sport mit BR-Experte Felix Neureuther - per Video im Livestream!

Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

BR-Sportexperte Felix Neureuther analysiert nicht nur das Sportgeschehen bei BR24 Sport. Der ehemalige Weltklasseskiläufer will sein Fitnesswissen auch weitergeben. "Etwa jedes siebte Kind ist zu dick. Bewegungsmangel ist mit ein Grund dafür. Dagegen möchte ich etwas unternehmen", lautet Felix Neureuthers Credo.

Sport mit Felix Neureuther - fit bleiben im Corona-Lockdown

Jetzt kann ganz Bayern mitturnen - in einer virtuellen Sportstunde mit Felix Neureuther heute am 16. Dezember ab 16.00 Uhr. Und einige Kids zwischen fünf und zwölf sind sogar direkt im Videochat mit Felix Neureuther dabei sein.

Die Sportstunde mit Felix Neureuther gibt es hier auf dieser Seite und bei Bayern 3 im Video-Livestream. Die virtuelle Sportstunde ist eine gemeinsame Aktion von Felix Neureuther mit BR24 Sport und Bayern 3.

"Beweg Dich schlau!" und "Olympia im Kinderzimmer"

In zwei Fitnessserien demonstrierte Neureuther bisher schon bei BR24 Sport einfache, aber effektive, Übungen für Körper und Geist. "Beweg Dich schlau!" ist das Format für Vorschüler Wichtig ist ihm, "die Kinder spielerisch zu fördern, zu fordern und zu animieren". Die Übungen und Tipps kann die ganze Familie ganz einfach nachmachen.

"Olympia im Kinderzimmer" ist in der ersten Coronaphase entstanden und richtet sich an Schüler. Unterstützt von Gymnastiklehrerin Claudia Schreiter zeigt Neureuther Mit- und Nachmachübungen für die digitalen Sporthausaufgaben.

Alle Folgen der beiden Fitnessserien gibt es bei "Fit mit Felix" in der BR Mediathek.