BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Felix Neureuther - der ewige Liebling der Fans | BR24

© BR

Felix Neureuther - auch nach dem Karriereende noch immer der Liebling seiner Fans

1
Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

Felix Neureuther - der ewige Liebling der Fans

Das Karriereende von Felix Neureuther liegt schon einige Monate zurück. In seiner Heimat Garmisch-Partenkirchen ist der ehemalige Skirennläufer aber noch immer der ungekrönte Liebling der Fans.

1
Per Mail sharen
Teilen

"Man fährt eigentlich nicht nur für sich", sagt Neureuther, wenn er auf seine Karriere zurückblickt: "Mit ein bisschen Abstand sieht man erst einmal, dass man Menschen - mit dem, was man getan hat - glücklich machen konnte." Felix Neureuther bleibt auch im "Ski-Ruhestand" ein Sportler, dem Menschen und Emotionen wichtiger sind als so manches Edelmetall.

Rund 70 Gäste waren zu einem Fantreffen an den Riessersee in Garmisch-Partenkirchen gekommen, jedem schüttelte der gut gelaunte Neureuther persönlich die Hand. 16 Jahre lang war Neureuther im Ski-Zirkus unterwegs. Und jetzt? "Manche haben schon gesagt: Wäre schön gewesen, wenn Du weitergefahren wärst", sagt Neureuther über die Reaktionen der Fans nach seinem Karriereende: "Aber ich glaube, dass jeder Verständnis hat."

"Die Entscheidung, die ich getroffen habe, fühlt sich immer noch sehr, sehr richtig an. Und super an. und gut an. Und deswegen ist alles gut" Felix Neureuther
© BR

Video: Felix Neureuther erhielt nach einer turbulenten Karriere den Bayerischen Sportpreis 2019 in der Kategorie "Persönlicher Preis des Ministerpräsidenten"