BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© dpa/picture alliance
Bildrechte: dpa/picture alliance

Kilian Fischer wechselt von Türkgücü München zum 1. FC Nürnberg.

1
Per Mail sharen

    FCN holt Abwehr-Talent Kilian Fischer aus München

    Dieter Hecking arbeitet weiter fleißig am Kader für die kommende Zweitliga-Saison des 1. FC Nürnberg. Mit Kilian Fischer schnappt sich der Club ein Abwehrtalent. Der 20-Jährige wechselt von Türkgücü München an den Valznerweiher.

    1
    Per Mail sharen
    Von
    • Florian Deglmann

    Mit Kilian Fischer hat sich der 1. FC Nürnberg nochmal in seinen Abwehrreihen verstärkt. Wie der Club am Donnerstag bekanntgab, wechselt der 20-Jährige, der beim TSV 1860 München ausgebildet wurde, von Drittligist Türkgücü München an den Valznerweiher. Der gelernte Rechtsverteidiger ist damit der dritte Neuzugang in der Defensive nach den beiden erfahrenen Innenverteidigern Florian Hübner und Christopher Schindler. Damit könnte die Luft für Rechtsverteidiger Oliver Sorg immer dünner werden, der in der vergangenen Saison nur noch sporadisch zum Einsatz kam, wenn Kapitän Enrico Valentini ausfiel.

    Kilian Fischer ist vielseitig einsetzbar

    Fischer ist allerdings nicht nur in der Verteidigung einsetzbar. In seinen 26 Drittligaeinsätzen kam der Youngster auch bereits im zentralen und defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Beim FCN wird er künftig die Trikotnummer 2 tragen.

    Gerade seine Flexibilität habe Club-Sportvorstand Dieter Hecking beeindruckt: "Er ist aggressiv und ballsicher. Hinzu kommt sein ausgeprägter Offensivdrang. Er gehört zu den jungen Spielern der 3. Liga, die in der laufenden Saison mit konstant guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht haben."

    1. FC Nürnberg ist nächster Karriereschritt

    Für den 20 Jahre alten Fischer ist der Wechsel zum 1. FC Nürnberg der nächste Karriereschritt. Worauf er sich mit dem FCN eingelassen hat, weiß er ganz genau: "Ich bin in Bayern aufgewachsen und gebürtiger Unterfranke, hatte mit dem Verein also von klein auf zu tun. Als die Anfrage kam war ich sofort Feuer und Flamme. Der 1. FC Nürnberg hat mir eine tolle Perspektive aufgezeigt. Junge Spieler haben sich beim Club fast immer nach oben entwickelt."

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!