BR24 Logo
BR24 Logo
BR24 - Hier ist Bayern

Spielszene Ingolstadt - Rostock

Bildrechte: picture-alliance/dpa
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

FC Ingolstadt - Hansa Rostock: die Highlights

Sehen Sie alle Highlights der Partie FC Ingolstadt gegen Hansa Rostock vom 33. Spieltag der Saison 2021/22 als Video ✔ und den Spielbericht.

Von
BR24 SportBR24 Sport
Per Mail sharen

Beim FC Ingolstadt wurden beim letzten Heimspiel der Saison ganze 14 Spieler verabschiedet. Der bereits feststehende Abstieg macht diesen Umbruch notwendig. Trainer Rüdiger Rehm stellte neben Robert Jendrusch im Tor vier weitere scheidende Spieler in die Startelf.

FC Ingolstadt in der ersten Halbzeit viel zu passiv

Obwohl er in diesem Spiel bezüglich Auf- oder Abstieg um nichts mehr ging, zeigten beide Mannschaften statt befreitem Offensivfußball eine langatmige Vorstellung. Die erste erwähnenswerte Chance (35.) hatte Hansa durch Haris Duljević. Jendrusch konnte den Schuss parieren. Kurz vor dem Pausenpfiff (45.) musste der FCI-Keeper gegen Svante Ingelsson nochmal ran. Ingolstadt hingegen agierte im letzten Drittel viel zu ungenau.

Bilbija bringt etwas mehr Schwung bei den Schanzern

In der zweiten Hälfte zeigte sich der FCI auch in der gegnerischen Hälfte. Mit der Einwechslung von Filip Bilbija (46.) brachte der Coach mehr Schwung ins Spiel. Marcel Gaus (55.) tauchte im Strafraum allein vor Keeper Markus Kolke auf, umkurvte ihn. Doch im letzten Moment hechtete der Torhüter dann doch noch hinterher und wehrte die Kugel ab. Nach rund einer Stunde war das Spiel aber wieder in der Lethargie der ersten Halbzeit angekommen.

Torhüter-Wechsel in der Schlussphase

Der Schanzer Trainer Rehm bot durch einen Torhüter-Wechsel (87.). Jendrusch noch einen gebührenden Abgang mit Applaus vom Publikum. Statt ihm durfte auch Fabijan Buntić noch ein paar letzte Minuten im Schanzer Trikot spielen. Zu halten gab es aber nichts mehr.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!

Sendung

Heute im Stadion

Schlagwörter