BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

FC Bayern zurück in München - Ehrung für Doublesieger im Rathaus | BR24

© BR24 Sport

Doublesieger FC Bayern ist nach seiner Rückkehr aus Berlin im Münchner Rathaus geehrt worden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit würdigte die Stadtspitze den 20. Pokalsieg und die 30. deutsche Meisterschaft im Innenhof des Rathauses.

1
Per Mail sharen
  • Artikel mit Video-Inhalten

FC Bayern zurück in München - Ehrung für Doublesieger im Rathaus

Doublesieger FC Bayern ist nach seiner Rückkehr aus Berlin im Münchner Rathaus geehrt worden. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit würdigte Oberbürgermeister Reiter den 20. Pokalsieg und die 30. deutsche Meisterschaft im Innenhof des Rathauses.

1
Per Mail sharen
Von
  • BR24 Sport

Dieter Reiter sprach von einer "historischen Leistung" und wies auf die schwierigen Umstände hin. "Der Erfolg ist in diesem Jahr umso erstaunlicher, als er auch unter ganz speziellen Bedingungen zustande gekommen ist, die sich allerdings hoffentlich so nie wiederholen werden", sagte der Münchner Oberbürgermeister. "Deshalb können wir heute auch nicht auf dem Rathaus-Balkon zusammen mit den Fans feiern. Das tut mir ganz besonders leid.»"

Die Münchner Stars erschienen diesmal nicht in Tracht, sondern in ihren Club-Trainingsanzügen oder mit kurzen Sporthosen. Um den Hals trugen sie die Siegermedaille vom Vorabend. Trainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic waren mit weißen "Dou13le"-T-Shirts zu sehen.

Wegen Corona-Krise keine Feier auf Rathausbalkon

Insgesamt war der Marienplatz, auf dem vor einem Jahr 15.000 Zuschauer den Doublegewinner gefeiert hatten, weitestgehend leer. Wegen der Auswirkungen der Corona-Krise ist eine solche Ehrung in diesem Jahr nicht möglich.

"Ich hoffe sehr, dass wir schon 2021 wieder eine Meisterfeier erleben, wie wir sie kennen. Eine mit den Fans." Dieter Reiter, Oberbürgermeister München

Die Münchner hatten zum 20. Mal den DFB-Pokal gewonnen. Im Endspiel wurde Bayer Leverkusen mit 4:2 (2:0) besiegt. Nach einem Marketingtag am Montag haben die Bayern-Stars 13 Tage Urlaub, ehe die Vorbereitung für die Fortsetzung der Champions League im August aufgenommen wird.