BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

FC-Bayern-Vertrag unterzeichnet - Fotos von Sané aufgetaucht | BR24

© BR

Leroy Sané kommt zum FC Bayern München. Das steht fest, obwohl die offizielle Verkündung noch immer aussteht. Auf der arabischen Bayern-Webseite waren versehentlich Bilder von Sané im Trikot und bei der Vertragsunterzeichnung zu sehen.

2
Per Mail sharen
  • Artikel mit Audio-Inhalten
  • Artikel mit Video-Inhalten

FC-Bayern-Vertrag unterzeichnet - Fotos von Sané aufgetaucht

Kuriose Vollzugsmeldung eines Transfers: Auf der arabischen FC-Bayern-Website waren kurzzeitig Bilder von Neuzugang Leroy Sané aufgetaucht - bei der Vertragsunterschrift, beim Medizincheck, im Trikot. Die offizielle Verkündung steht aber noch aus.

2
Per Mail sharen

Die offizielle Verkündung der Neuverpflichtung dürfte nicht mehr weit entfernt sein. Am Donnerstagabend verkündete die arabische Webseite des FC Bayern München den Wechsel von Leroy Sané, illustriert mit diversen Bildern des Neuzugangs in München beim Medizincheck und bei der Vertragsunterzeichnung.

Das Malheur wurde schnell bemerkt, die Bilder sind längst wieder verschwunden. Aber natürlich waren die Fotos, die zur offiziellen Verkündung des Transfers gedacht waren, längst im Internet, vor allem in den sozialen Netzwerken, unterwegs.

Leroy Sané seit Mittwochabend in München

Noch am Mittwoch vertröstete Sportdirektor Hasan Salihamidzic die Fans. "Wir sind in sehr guten Gesprächen mit dem Management von Leroy Sané und selbstverständlich Manchester City, das kann ich bestätigen. Wir müssen uns jetzt aber alle ein wenig gedulden", sagte Salihamdizic.

Am Abend kam Sané per Privatjet in München-Oberpfaffenhofen an, von dort ging's direkt zum ersten Medizincheck. Ein zweiter Check am Donnerstag folgte, danach ging's zum FC Bayern an die Säbener Straße.

© BR

Oberpfaffenhofen am Mittwochabend: Leroy Sané kommt an.

Sané neben Rummenigge, Salihamidzic, Kahn

Was dort geschah, offenbaren die jetzt geleakten Bilder. Leroy Sané unterschrieb seinen Vertrag und posierte dann erstmals im FC-Bayern-Trikot. Außerdem zu sehen: Sané neben Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Vorstandsmitglied Oliver Kahn.

Nur die offizielle Bestätigung der Bayern, dass Leroy Sané zum deutschen Rekordmeister wechselt - die steht immer noch aus. Wie deutsche und britische Medien berichten, soll Sané einen Fünfjahresvertrag unterschrieben haben. Die Basis-Ablösesumme soll unter 50 Millionen Euro liegen.

Laut Jack Gaughan, Reporter bei der britischen "Daily Mail", soll sich der FC Bayern bei Sanés Noch-Arbeitgeber Manchester City für die Panne und die geleakten Bilder entschuldigt haben.