Corentin Tolisso verlässt nach fünf Jahren den deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München. Der Mittelfeldspieler war 2017 für die damalige Bayern-Rekordsumme von 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon gekommen.
"Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg viel Erfolg", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic in einer Vereinsmitteilung.
Wechsel zum FC Sevilla?
Der Vertrag des französischen Weltmeisters, der in seiner Münchner Zeit häufig mit Verletzungspech zu kämpfen hatte, läuft Ende Juli aus. Der 27-Jährige kann die Bayern somit ablösefrei verlassen. Zuletzt war über einen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert worden. "Eine neue Seite wird aufgeschlagen...Ein großes DANKESCHÖN für diese 5 schönen Jahre, die mir sportlich und menschlich so viel gebracht haben", schrieb Tolisso auf Instagram.
In 118 Pflichtspielen für die Bayern erzielte der Rechtsfuß 21 Tore. Er gewann mit dem FCB fünfmal die deutsche Meisterschaft, zweimal den DFB-Pokal und einmal die Champions League.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!