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FC Bayern schließt Mega-Sponsorendeal mit Audi ab | BR24

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Der FC Bayern München darf sich über einen Riesen-Sponsorengeschäft freuen: Die Stars fahren bis 2029 mit Audi, alle bekommen in diesem Jahr ein Elektroauto. Das Volumen des Geschäfts wird auf eine halbe Milliarde Euro geschätzt.

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FC Bayern schließt Mega-Sponsorendeal mit Audi ab

Der FC Bayern München darf sich über einen lukratives Sponsorengeschäft freuen: Die Stars fahren bis 2029 mit Audi, alle bekommen in diesem Jahr ein Elektroauto. Das Volumen des Geschäfts wird auf eine halbe Milliarde Euro geschätzt.

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Der FC Bayern München hat ein bedeutsames Sponsorengeschäft fix gemacht: Die Spieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters werden noch lange mit Audi fahren, was dem Club laut Spekulationen eine Einnahme von einer halben Milliarde Euro bringen soll. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde der bis zum 30. Juni 2025 datierte Sponsorendeal um vier weitere Jahre bis 2029 verlängert. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge sagte:

"Ich freue mich sehr über die vorzeitige Verlängerung unserer Partnerschaft mit Audi. Für den FC Bayern ist diese Vereinbarung ein wichtiger strategischer Schritt in die Zukunft." Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge

Audi-Beteiligung am FC Bayern beträgt 8,33 Prozent

Seit 2002 ist die VW-Tochter Sponsor des FC Bayern. Zudem ist Audi mit 8,33 Prozent am FC Bayern beteiligt. Seit 2009 findet in der Saison-Vorbereitung auch der Audi-Cup mit internationalen Topteams als weiterer Punkt der Zusammenarbeit statt.

"Der FC Bayern und Audi arbeiten nun bereits seit mehr als eineinhalb Jahrzehnten vertrauensvoll, seriös und zum Vorteil beider Marken zusammen. Nun ist sichergestellt, dass diese Partnerschaft auch in den kommenden knapp zehn Jahren weitergeführt wird." Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Durch die vorzeitige Vertragsverlängerung verdient der FC Bayern nicht nur mehr Geld, die Partnerschaft wird laut Mitteilung auch inhaltlich ausgebaut.

Einnahmen auf 500 Millionen Euro geschätzt

Zahlen wurden nicht verraten, die "Bild" schätzt die Einnahmen für die nächsten zehn Jahre auf 500 Millionen Euro. Ähnlich waren Spekulationen Mitte dieses Jahres gewesen. Seitdem hatte sich auch Vertragsverlängerung abgezeichnet. Zuvor hatten die Münchner aber auch mit BMW über eine mögliche Partnerschaft gesprochen. Diese Gespräche waren im Mai abgebrochen worden.

Ein positives Zeichen soll die ausgedehnte Partnerschaft mit dem exklusiver Automobilpartner auch für die Umwelt setzen: Künftig bekommen alle Profis ein Elektroauto.