BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

FC Bayern: Flick hofft auf baldige Müller-Genesung | BR24

© picture alliance/dpa
Bildrechte: picture alliance/dpa

Thomas Müller

108
Per Mail sharen

    FC Bayern: Flick hofft auf baldige Müller-Genesung

    Der vor dem Klub-WM-Finale in Katar positiv auf das Coronavirus getestete Thomas Müller ist "etwas müde". Ansonsten gehe es dem Angreifer aber "ganz gut", berichtete Trainer Hansi Flick. Der Coach hofft auf eine baldige Genesung.

    108
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    "Ich hatte vor der Fahrt ins Stadion mit ihm gesprochen. Er ist etwas müde, aber ich glaube, das ist ganz normal. Wenn man so eine Diagnose bekommt, geht einem einiges durch den Kopf. Ansonsten ging es ihm ganz gut", sagte Flick. Der Wunsch des Trainers lautet: "Jetzt müssen wir schauen, wie wir es schaffen, dass er so schnell wie möglich zurückkommt."

    Müller dürfte aber bei den Bundesliga-Spielen gegen Arminia Bielefeld am Montag und Eintracht Frankfurt am Samstag in einer Woche erst einmal nicht zur Verfügung stehen.

    Thomas Müller in Quarantäne - kein weiterer Bayern-Spieler positiv

    Nach seiner Rückkehr nach München wird er sich umgehend in häusliche Quarantäne begeben. "Der FC Bayern hat sich mit den zuständigen Behörden abgestimmt", so der Verein. Die gesamte Mannschaft des FC Bayern war in Katar nochmals getestet worden. "Es ergab sich kein weiterer positiver Befund", teilte der Bundesligist mit. Der Bayern-Tross wird jetzt nach dem Gewinn der Klub-WM zurück in München erwartet, das Team reist getrennt vom erkrankten Müller.

    Vor Müller bereits Martínez und Goretzka positiv getestet

    Ende Januar waren auch die Bayern-Spieler Javi Martínez und Leon Goretzka positiv getestet worden, sie waren nicht mit nach Katar gereist. Zumindest sie können "in München trainieren und eventuell für Montag zur Verfügung stehen", lautet die Hoffnung des Bayerntrainers.

    "Darüber spricht Bayern": Der BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!