Jupp Heynckes will im Trainingslager noch an "einigen Stellschrauben" drehen, um gut gerüstet in die Rückrunde zu starten. Der FC Bayern-Coach hofft deshalb, "dass wir alle den Akku wieder aufgetankt haben."
Von wirklicher Erholung will der 72-Jährige nach der kurzen Fußballpause erst gar nicht reden. "Das war kein Urlaub, das war nur ein Wimpernschlag der Regeneration. Man konnte kurz durchatmen", so Heynckes, der mit seinem Team ein fünftägiges Trainingslager absolviert. Ziel ist ein starker Start in die Rückrunde: "Das ist sehr kurz, deshalb muss man die Zeit sehr klug gestalten - von der Intensität und vom Umfang des Trainings her, dass wir da auch wieder anknüpfen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben."
Dinge perfektionieren
Für Heynckes gilt es "noch einige Dinge zu perfektionieren". Wie schon 2013 will er mit dem Herbstmeister dort die nächsten Schritte Richtung Triple vorbereitet werden. "Wir werden in Doha richtig gut arbeiten. Es ist keine lange Vorbereitungszeit, aber wir werden sie nutzen, um gut in die Rückrunde zu starten", hatte auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic schon angekündigt.