BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite
© picture-alliance/dpa
Bildrechte: picture-alliance/dpa

FC Bayern-Spieler bejubeln DFB-Pokalsieg

7
Per Mail sharen

    FC Bayern im DFB-Pokal gegen Fünftligist Düren

    Der erste DFB-Pokal-Gegner des FC Bayern München für die kommende Fußball-Saison steht nun fest: Es ist der Fünftligist 1. FC Düren.

    7
    Per Mail sharen
    Von
    • BR24 Sport

    Der Fußball-Fünftligist gewann überraschend den Mittelrhein-Pokal und darf damit gegen den Doublesieger antreten. Der erst vor drei Jahren gegründete Verein besiegte im regionalen Endspiel in Bonn den Viertligisten Alemannia Aachen mit 1:0 (1:0). Das Siegtor erzielte Adis Omerbasic in der 20. Minute.

    Noch offen, wo Spiel stattfinden wird

    Dürens Sportdirektor Dirk Ruhrig gab vor dem Spiel gegen Aachen unumwunden zu: "Man kann das natürlich nicht komplett ausblenden. Ich glaube schon, dass die Spieler auch schon die Bayern im Kopf haben. Aber erstmal haben wir es mit Aachen zu tun, das wird schwer genug."

    Ob der Pokalschlager am 11. September tatsächlich in Düren ausgetragen wird, ist noch offen. Zuletzt war für den Fall eines Spiels gegen die Bayern auch ein Tausch des Heimrechts ins Gespräch gebracht worden.

    FC Augsburg muss nach Celle

    Beim Finaltag der Amateure wurde auch der Gegner des FC Augsburg ermittelt: Die Schwaben reisen zum Niedersachsen-Sieger MTV Eintracht Celle.

    "Darüber spricht Bayern": Der neue BR24-Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!