Benjamin Pavard und Kingsley Coman
Bildrechte: picture alliance / SvenSimon / Frank Hoermann

Benjamin Pavard und Kingsley Coman

    FC Bayern gehört zu den am meisten im Halbfinale vertreten Klubs

    Fünf Akteure des FC Bayern München können bei der WM in Katar noch um den Finaleinzug mitspielen. Der deutsche Rekordmeister gehört damit zu den Vereinsmannschaften mit den meisten am Halbfinale beteiligten Spielern.

    Neben den drei französischen Nationalspielern Kingsley Coman, Benjamin Pavard und Dayot Upamecano könnte auch der Marokkaner Noussair Mazraoui beim Halbfinale der Weltmeisterschaft in Katar auflaufen. Am Start ist auch noch der Kroate Josip Stanisic.

    Mazraoui hofft, Lucas Hernández fällt verletzt aus

    Für Mazraoui geht es darum, seine Beckenprobleme schnellstmöglich auszukurieren, wegen der er im Viertelfinale nicht mitspielen konnte. Noch schlimmer hatte es den fünften offiziell Nominierten des Rekordmeisters erwischt: Lucas Hernández hatte sich beim Auftaktspiel der Franzosen gegen Australien (4:1) einen Kreuzbandriss zugezogen und kann deshalb keinesfalls mehr zum Einsatz kommen.

    Fünf FC Bayern-Spieler bereit, sechs sind abgestellt

    Zählt man Hernández als abgestellten Spieler des FC Bayern dazu, hat der Rekordmeister hier die Halbfinal-Bestmarke. Fünf für das Halbfinale abgestellte Spieler haben die beiden spanischen Vereine Atlético Madrid und FC Sevilla.