BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

FC Bayern-Frauen: Nationalspielerin Gwinn fällt monatelang aus | BR24

© picture alliance/augenklick

Guilia Gwinn beim Spiel der Nationalmanschaft gegen Irland

Per Mail sharen

    FC Bayern-Frauen: Nationalspielerin Gwinn fällt monatelang aus

    Die Bayern-Frauen müssen die nächsten Monate auf einen Einsatz von Mittelfeldspielerin Guilia Gwinn verzichten. Die 21-Jährige hatte sich im EM-Qualifikationsspiel der DFB-Frauen-Nationalmannschaft mehrere Verletzungen am Knie zugezogen.

    Per Mail sharen

    Bei Gwinn wurde nach eingehenden Untersuchungen in München, ein Riss des vorderen Kreuzbandes sowie weitere Bänderverletzungen im rechten Knie festgestellt, teilte der Verein am Dienstag mit.

    Die Offensivspielerin war beim Länderspiel in Essen gegen Irland nach einem Zweikampf zunächst minutenlang am rechten Knie behandelt worden und musste dann in der 35. Minute ausgewechselt werden. Der lange Ausfall der 21-Jährigen ist bitter für das Bayern-Team um Cheftrainer Jens Scheuer.