BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

FC-Bayern-Frauen müssen monatelang auf Giulia Gwinn verzichten | BR24

© picture-alliance

Giulia Gwinn

Per Mail sharen
Teilen

    FC-Bayern-Frauen müssen monatelang auf Giulia Gwinn verzichten

    Giulia Gwinn vom Bundesligisten FC Bayern München fällt nach einer Schulteroperation voraussichtlich bis zum Jahresende aus.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Gwinn hatte sich vergangenen Freitag im Abschlusstraining vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hoffenheim verletzt. Nach einem Trainingszweikampf war die Mittelfeldakteurin gestürzt. Jetzt wurde die 20-Jährige erfolgreich an der Schulter operiert. Voraussichtlich bis Ende des Jahres muss Cheftrainer Jens Scheuer auf Gwinn verzichten. Zur Wintervorbereitung könne die Stammspielerin "wieder ins Mannschaftstraining einsteigen", teilte der Bundesliga-Dritte mit.

    Am Sonntag (14 Uhr) empfangen die Münchnerinnen Turbine Potsdam.