Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

FC Bayern Frauen: Lust auf K.-o.-Spiel gegen Wolfsburg | BR24

© BR24 Sport

Das Duell der FC Bayern Frauen gegen den Titelverteidiger und Seriensieger VfL Wolfsburg am Samstag live im BR Fernsehen.

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Video-Inhalten

FC Bayern Frauen: Lust auf K.-o.-Spiel gegen Wolfsburg

Die beiden Topteams der vergangenen Jahre treffen am Samstag im Achtelfinale des DFB-Pokals aufeinander. Im Duell mit dem Titelverteidiger VfL Wolfsburg wollen die FC Bayern Frauen 100 Prozent geben. BR24 Sport überträgt die Partie live.

Per Mail sharen
Teilen

Im Achtelfinale kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Double-Gewinner Wolfsburg und Vize-Meister Bayern München. Die Münchnerinnen fühlen sich gut vorbereiten und "haben total Lust auf das Spiel", sagt Defensivkraft Carolin Simon. Es geht schließlich jetzt "um alles oder nichts im Pokal und deshalb werden wir 100 Prozent geben." Die 26-Jährige setzt auf Sieg, denn sie ist sich sicher, "dass es positiv für uns ausfallen wird."

Nach dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League will man am Samstag (ab 14 Uhr live im BR Fernsehen und im Stream) auch im nationalen Wettbewerb den nächsten Schritt machen. Trainer Jens Scheuer gibt sich selbstbewusst: "Ich denke, wir haben eine Vorteil mit dem Heimspiel", sagt der Coach. Der 41-Jährige glaubt zudem, dass Wolfsburg mit dem Los "so einen schweren Gegner schon so früh im Wettbewerb zu erwischen", nicht glücklich ist.