BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

FC-Bayern-Frauen: Hendrich trifft - Hoffenheim gewinnt | BR24

© imago/foto2press

Tabea Waßmuth im Zweikampf mit Kathrin Julia Hendrich

Per Mail sharen
Teilen

    FC-Bayern-Frauen: Hendrich trifft - Hoffenheim gewinnt

    Die FC-Bayern-Frauen haben bei ihrem Gastspiel in Hoffenheim eine 0:1-Niederlage kassiert. Damit liegen die Münchnerinnen am sechsten Spieltag hinter der TSG und Meister Wolfsburg vorerst auf Platz drei.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Die TSG Hoffenheim lieferte sich mit den Münchnerinnen ein Duell auf Augenhöhe. In der 25. Minute kassierte FC-Bayern-Torfrau Carina Schlüter dann allerdings unglücklich den 0:1-Rückstand gegen die Kraichgauerinnen. Die 22-Jährige lies einen Rückpass von Kathrin Hendrich, ins eigene Tor trudeln.

    Danach bekamen die Bayernfrauen zwar mehr Zugriff aufs Spiel, kamen aber nicht zu zwingenden Torchancen. In der 41. Minute konnte Hoffenheims Torfrau Martina Tufekovic ihrem Team die Führung sichern. Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem Team von Trainer Jens Scheuer nicht, das Ergebnis noch zu drehen.

    FFC Frankfurt kann am FC Bayern vorbeiziehen

    Hinter den drittplatzierten Münchnerinnen (12) lauert jetzt der punktgleiche 1. FFC Frankfurt, der am Sonntag beim SC Sand spielt.