BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

BR24 Live: FC Bayern - Atlético Madrid 4:0 | BR24

© picture-alliance/dpa

Spielszene FC Bayern München - Atlético Madrid

Per Mail sharen

    BR24 Live: FC Bayern - Atlético Madrid 4:0

    Der FC Bayern startet die "Mission Titelverteidigung" in der Champions League. Zum Auftakt geht es in der Gruppenphase gegen Atlético Madrid. BR24 Sport überträgt das Spiel in voller Länge als Radio Livereportage auf B5 aktuell.

    Per Mail sharen

    Titelverteidiger FC Bayern ist in der Königsklasse gegen Atlético Madrid gefordert. "Als aktueller Champions-League-Sieger bist du aber gleich in der Gruppenphase schon wieder unter Zugzwang", sagte Weltmeister Thomas Müller nach der Auslosung der Gruppenphase. Für Kapitän Manuel Neuer geht "der Sieger der vergangenen Saison immer als Favorit ins Rennen".

    Kimmich und Coman in der Startelf

    Für den positiv auf Corona getesteten Serge Gnabry spielt Kingsley Coman von Beginn an. Joshua Kimmich steht ebenfalls in der Startelf - sein Einsatz war unsicher, weil seine Freundin stündlich ein Kind erwartet.

    Lucas Hernández freute sich damals ganz besonders auf das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub Atlético Madrid. Das sei "der Verein, bei dem ich fußballerisch aufgewachsen bin, der mir wahnsinnig viel gegeben haben und dem ich daher sehr verbunden bin."

    Live in voller Länge

    B5 aktuell überträgt das Spiel ab 21 Uhr live und in voller Länge. Ihre Reporter sind André Siems und Philipp Eger.

    Die Aufstellungen

    FC Bayern: 1 Neuer - 5 Pavard, 4 Süle, 27 Alaba, 21 Hernandez - 6 Kimmich, 18 Goretzka, 24 Tolisso - 25 Thomas Müller, 29 Coman - 9 Lewandowski. - Trainer: Flick

    Madrid: 13 Oblak - 23 Trippier, 15 Savic, 18 Felipe, 12 Lodi - 16 Herrera, 6 Koke - 14 Llorente, 21 Carrasco - 9 Suarez, 7 Joao Felix. - Trainer: Simeone

    Schiedsrichter: Michael Oliver (England)