Zurück zur Startseite
Sport
Zurück zur Startseite
Sport

FC Augsburg verleiht Abwehrtalent Danso | BR24

© Picture alliance/dpa

Kevin Danso

Per Mail sharen
Teilen

    FC Augsburg verleiht Abwehrtalent Danso

    Der FC Augsburg hat zum Abschluss der Wechselfrist in England Abwehrspieler Kevin Danso an den FC Southampton verliehen. Nach dem Abgang von Martin Hinteregger verliert der FCA damit eine weitere Defensivkraft. Ersatz steht aber auch schon bereit.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der österreichische Nationalspieler, der beim Fußball-Bundesligisten noch bis zum 30. Juni 2024 unter Vertrag stand, wechselt für eine Saison zu dem Premier-League-Club. Für den teilweise in England aufgewachsenen 20-Jährigen ging damit "ein Traum in Erfüllung". Über die Modalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

    Engländer Oxford als Hinteregger-Alternative

    Ein möglicher Ersatz für den an die Frankfurter Eintracht abgegebenen Hinteregger in der Defensive ist Reece Oxford. Vor kurzem hatte ihn der FCA fest verpflichtet. Oxford war zuvor vom Premier-League-Klub West Ham United ausgeliehen und hatte im Sommer einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

    Vier Keeper für den Kasten des FCA

    Auch im Tor ist sind die Schwaben nun gut aufgestellt. Nach der Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Tomas Koubek hatte der FCA auch den Vertrag mit Keeper Andreas Luthe bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Im Augsburger Kader stehen noch Fabian Giefer und Benjamin Leneis als weitere Keeper.