Der FC Augsburg hat auf den langen Ausfall von Mittelfeldspieler Niklas Dorsch reagiert und sich mit dem ehemaligen österreichischen Nationalmannschaftskapitän Julian Baumgartlinger, der bis zum 30. Juni noch bei Champions-League-Starter Bayer Leverkusen unter Vertrag stand, verstärkt.
Baumgartlinger Spieler mit Erfahrung
Wie die Schwaben mitteilten, erhält der 34-Jährige einen Einjahresvertrag. "Wir wollten im Mittelfeld noch einen erfahrenen Spieler dazu nehmen, der unserem Team auf und neben dem Platz mit seiner sportlichen Qualität, seiner Mentalität, seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung helfen wird", sagte Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.
Der Österreicher hat für den FSV Mainz 05 und Leverkusen insgesamt 239 Spiele absolviert. Für die österreichische Nationalmannschaft bestritt er 84 Länderspiele.
"Ich habe richtig Lust auf den FC Augsburg, denn ich finde es beeindruckend, wie sich der Verein in den letzten elf Jahren in der Bundesliga etabliert hat." Julian Baumgartlinger, Neuzugang beim FC Augsburg
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!