BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

NEU

FC Augsburg: Kapitän Baier hängt ein Jahr dran | BR24

© picture-alliance/dpa

Daniel Baier

Per Mail sharen

    FC Augsburg: Kapitän Baier hängt ein Jahr dran

    Kapitän Daniel Baier bleibt ein weiteres Jahr bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg. Wie die Schwaben mitteilten, verlängerte der dienstälteste FCA-Profi seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

    Per Mail sharen

    Seit 2008 läuft der mittlerweile 35-Jährige für die Augsburger auf und gehört noch immer zu den Leistungsträgern in der Mannschaft von Trainer Martin Schmidt. "Ich habe immer betont, dass ich gerne weiterspielen möchte, so lange es Spaß macht und ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Da ich mich körperlich richtig gut fühle, ich weiterhin jeden Tag Freude in diesem Team und diesem Verein habe, war es für mich klar weiterzumachen", sagte Baier. Und weiter: "Ich möchte diese grandiose Geschichte mit dem FCA einfach noch weiterschreiben."

    Reuter: "Bemerkenswert"

    Baier lief bislang in 344 Pflichtspielen für die Augsburger auf. "Dass ein Spieler so lange bei einem Verein spielt, ist in der heutigen Zeit bemerkenswert. Daniel Baier identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem FCA und hat das Spiel in den letzten Jahren geprägt. Daher freuen wir uns, dass wir den Weg gemeinsam fortsetzen", ließ Geschäftsführer Stefan Reuter mitteilen.

    Der FCA startet am Samstag mit einem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (live in Einblendungen in "Heute im Stadion" auf Bayern 1) in die Rückrunde. Die Mannschaft hat sich im Trainingslager auf Malta auf die Rückserie vorbereitet. Mit Eduard Löwen steht auch ein Winterneuzugang im Kader der Augsburger.