Training beim FC Augsburg
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Training beim FC Augsburg

    FC Augsburg: Der Fahrplan durch den Sommer

    Mit dem neuen Trainer Enrico Maaßen geht für den FC Augsburg in die Vorbereitungen für die kommende Saison. Dabei geht es für die Schwaben nach Tirol.

    Der FC Augsburg wird in der Vorbereitung auf seine zwölfte Saison in der Fußball-Bundesliga ein Trainingslager in Österreich absolvieren. Der neue Trainer Enrico Maaßen wird nach Vereinsangaben vom Dienstag mit den FCA-Profis vom 10. bis 18. Juli in Scheffau in Tirol an den physischen und fußballerischen Grundlagen arbeiten.

    Die Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal beim Regionalligisten TuS Blau-Weiß Lohne am 31. Juli bestreiten die Augsburger eine Woche zuvor. Am Samstag, 23. Juli, gastiert der französische Erstligist FC Stade Rennes in Augsburg.

    Bei den weiteren Testpartien konzentriert sich der FCA vor allem auf die heimische Region. "Lange Zeit konnten wir uns aufgrund der Corona-Pandemie unseren Fans nicht mehr live vor Ort präsentieren. Daher sind wir sehr froh, dass wir nun endlich wieder Testspiele mit Zuschauern austragen können. Wir haben uns deshalb ganz bewusst dazu entschlossen, diese vorwiegend in der Region stattfinden zu lassen", begründete Manager Stefan Reuter. So tritt der FCA etwa am 28. Juni im Rosenaustadion gegen den Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg an.

    Der Sommerfahrplan des FC Augsburg

    28. Juni: Testspiel gegen TSV Schwaben Augsburg

    10. bis 18. Juli: Trainingslager in Scheffau

    23. Juli: Testspiel gegen FC Stade Rennes

    29. Juli bis 1. August: 1. Hauptrunde im DFB-Pokal bei Blau-Weiß Lohne

    5. bis 7. August.: 1. Spieltag der Fußball-Bundesliga: Heimspiel gegen den SC Freiburg

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!