BR24 Logo
BR24 Logo
Startseite

Ex-Spielerin Rolser neue Teammanagerin der Bayern-Frauen | BR24

© Picture alliance/dpa

Nicole Rolser

1
Per Mail sharen

    Ex-Spielerin Rolser neue Teammanagerin der Bayern-Frauen

    Nicole Rolser hat bei den Frauen des FC Bayern München den Posten als Teammanagerin übernommen. Im Juni hatte sie ihre Karriere als Spielerin beendet. Ihr größter Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Jahr 2016.

    1
    Per Mail sharen

    "Ich freue mich auf die Aufgabe als Teammanagerin und möchte meine Erfahrungen, die ich in den vergangenen Jahren als Spielerin aber auch organisatorisch im Hintergrund, sammeln durfte, im Verein einzubringen", schrieb die 28-Jährige auf Twitter. Der Verein wünschte ihr "viel Spaß und viel Erfolg bei der neuen Aufgabe".

    Fast 100 Pflichtspiele für die Bayernfrauen absolviert

    Rolser hatte ihre aktive Karriere als Fußballerin im Juni zum Ende der Saison beendet. Seit 2015 war sie in 93 Pflichtspielen für den FC Bayern aufgelaufen und hatte dabei 27 Tore erzielt. Den größten Erfolg mit den Bayernfrauen feierte sie in der Saison 2015/2016 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Bei der Nationalmannschaft hatte sie zwei Einsätze.