Bildrechte: dpa-bidlfunk

Carlo Ancelotti

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti neuer Trainer beim SSC Neapel

Ex-Bayern-Coach Carlo Ancelotti wird der neue Trainer beim italienischen Vizemeister SSC Neapel. "Ich bin glücklich und stolz, diese Mannschaft einer solch einzigartigen Stadt zu trainieren", verkündete der 58-Jährige per Video-Botschaft.

Über dieses Thema berichtet: BR24Sport im Radio am .

Zuvor hatte es Ancelotti abgelehnt, die italienische Fußball-Nationalmannschaft zu übernehmen. "Neapel ist sehr glücklich, bekannt zu geben, dass eine Einigung mit Trainer Carlo Ancelotti zustande gekommen ist», hieß es in einer Mitteilung des Klubs. "Ich bin sehr glücklich und fühle mich geehrt, Trainer eines Teams aus einer einzigartigen Stadt und mit so unglaublichen Fans zu sein", sagte Ancelotti, der einen Vertrag für drei Spielzeiten erhält und dabei nach Informationen italienischer Medien 6,5 Millionen Euro netto pro Saison verdienen wird.


Ancelotti folgt auf Sarri

Ancelotti nimmt den Platz von Maurizio Sarri ein, von dem sich Neapel getrennt hatte. De Laurentiis dankte Sarri, der eigentlich noch einen Vertag bis 2020 hatte, am Mittwoch auf Twitter "für sein wertvolles Engagement in Napoli".

Der SSC Neapel hatte sich unter Sarri in der Serie A lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Juventus Turin um den Meistertitel geliefert und war schließlich auf Platz zwei gelandet.