Bildrechte: dpa-Bildfunk/Jan Woitas
Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Europa-League: Leipzig zittert sich ins Achtelfinale

Fußball-Bundesligist RB Leipzig in der Europa-League im heimischen Stadion gegen den SSC Neapel mit 0:2 verloren. Trotzdem schafften sie den Einzug in die Runde der letzten 16. Das Hinspiel in Neapel hatte Leipzig mit 3:1 gewonnen.

Über dieses Thema berichtet: BR24 im Radio am .

Die Treffer der Neapolitaner im Rückspiel erzielten Piotr Zielinski in der 32. Minute und Insigne (86.). bei einem 0:3 wäre der Bundesliga-Fünfte gegen den Spitzenreiter der Serie A vor 36 163 Zuschauern in der heimischen Red Bull Arena ausgeschieden. So aber reichte das überzeugende 3:1 im Hinspiel der Zwischenrunde der Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl.

Wer wird Gegner im Achtelfinale?

Leipzig war als deutscher Vizemeister in den Gruppenspielen der Champions League ausgeschieden. Die Auslosung für das Achtelfinale der Europa League findet an diesem Freitag (13.00 Uhr) statt. Die Achtelfinal-Hinspiele finden am 8. März statt, die Rückspiele steigen eine Woche später.