Treffsicher: Bayerns Othello Hunter (r.) auf dem Weg zum Korb.
Bildrechte: picture-alliance/dpa

Treffsicher: Bayerns Othello Hunter (r.) auf dem Weg zum Korb.

    Euroleague: Bayern-Basketballer drehen Partie gegen Valencia

    Nach einer Steigerung bezwingen die Basketballer des FC Bayern München den spanischen Euroleague-Vertreter Valencia Basket und stoppen somit ihre kleine Niederlagenserie. Die Playoff-Ränge sind für die Münchner aber weiter ein großes Stück entfernt.

    Die Basketballer des FC Bayern München haben ihren Negativtrend gestoppt. Am 14. Spieltag dieser Euroleague-Saison gewannen sie 97:92 (43:39) gegen den spanischen Vertreter Valencia Basket und meldeten sich im Kampf um einen ersehnten Playoff-Rang zurück. Im ersten Viertel waren die Spanier noch 26:23 vorne gelegen in der Münchner Halle - bis zur Pause hatte der FCBB die Partie nach einer deutlichen Steigerung dann jedoch schon gedreht.

    Von der unteren Tabellenhälfte aus sind die Top Acht für die Oberbayern mit einer Bilanz von nun 4:9 Siegen aber weiterhin ein großes Stück entfernt. Zugute kommt dem Team von Trainer Andrea Trinchieri, dass in den kommenden Wochen erst einmal Gegner aus der eigenen Tabellenregion warten.

    Bonga mit seinem besten Auftritt im FCBB-Trikot

    Vor allem der Nationalspieler Isaac Bonga führte die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri mit einem zwischenzeitlichen 10:0-Lauf zu einer 43:39-Halbzeitführung. Der frühere NBA-Profi kam vor der Pause bereits auf zwölf Punkte und vier Rebounds und zeigte nach seinem Wechsel im Sommer seinen bislang besten Auftritt im Bayern-Trikot. Der beste Schütze bei den Münchnern war der US-Amerikaner Corey Walden mit 18 Zählern.

    Der montenegrinische Center Bojan Dubljevic bereitete auf der anderen Seite mit insgesamt 28 Punkten den Bayern große Probleme. In der Euroleague geht es für die Münchner am 23. Dezember (19 Uhr) beim litauischen Klub Zalgiris Kaunas weiter.

    Wende nach Niederlagenserie

    Dort unterlagen sie ja am Dienstag noch in eigener Halle Real Madrid. Es war die dritte Pflichtspiel-Niederlage binnen weniger Tage. Nun hat das Team von Trainer Trinchieri vor dem nächsten Bundesliga-Heimspiel am Samstag (20.30 Uhr) gegen die Basketball Löwen Braunschweig die Wende geschafft.

    "Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!