Bildrechte: picture-alliance/dpa

Tim Holler und Clemens Wickler jubeln

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

Erster und letzter Beachvolleyball-Titel für Holler/Wickler

Tim Holler und Clemens Wickler aus Düsseldorf haben sich bei den deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften am Timmendorfer Strand den ersten gemeinsamen Titel gesichert. In der nächsten Saison gehen sie aber getrennte Wege.

Über dieses Thema berichtet: Mittagsmagazin.

Im Finale gewann das Duo, das nach der Saison getrennte Wege geht, gegen die an Nummer vier gesetzten Sebastian Fuchs/Eric Stadie (Berlin) mit 2:1 (14:21, 21:15, 17:15).

Überwältigender Auftritt

"Ich bin ein bisschen überwältigt", sagte Holler, der für 2018 keine Spitzenförderung mehr durch den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) erhält. "Wir feiern jetzt noch einmal richtig zusammen", sagte Wickler, der am zentralen Stützpunkt in Hamburg bleibt.