BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Erster Bundesliga-Sieg für Heitec Volleys Eltmann | BR24

© © Foto Daniel Löb für HEITEC VOLLEYS

Die Heitec Volleys haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Hier am Ball: Mittelblocker Luuc van der Ent

Per Mail sharen
Teilen

    Erster Bundesliga-Sieg für Heitec Volleys Eltmann

    Drei Niederlagen gab es zum Auftakt. Jetzt haben die Heitec Volleys aus Eltmann ihr erstes Heimspiel gewonnen. Gegen die Helios Grizzlys Giesen aus Niedersachsen siegte Eltmann souverän mit 3:0.

    Per Mail sharen
    Teilen

    Der Auftakt in die erste Bundesliga-Saison nach zehn Jahren war zäh. Drei Niederlagen in Folge hagelte es für die Heitec Volleys Eltmann. Jetzt gelang dem Team ein erster Befreiungsschlag. Gegen die Helios Grizzlys aus Giesen gewann Eltmann mit 3:0.

    Verdienter Sieg für Eltmann

    Rund 1.100 Zuschauer waren in die 25 Kilometer entfernte "Brose-Arena" nach Bamberg gekommen. "Wir haben Volleyball gespielt und unsere Nervosität abgelegt", resümiert Eltmanns Manager Rolf Werner. Es sei ein "heißer Kampf" gewesen, aber Eltmann habe verdient gewonnen.

    In der Tabelle konnte das Team durch den Sieg die rote Laterne abgeben und den Gegner aus Giesen hinter sich lassen. Das nächste Spiel steht bereits am Mittwoch an. Die Aufgabe vor der Eltmann dann steht, könnte allerdings kaum schwieriger sein: In der Berliner Max-Schmeling-Halle tritt Eltmann auswärts beim Tabellenführer an.