Spielszene Hannover 96 - Jahn Regensburg
Bildrechte: Swen Pförtner/dpa

Spielszene Hannover 96 - Jahn Regensburg

  • Artikel mit Video-Inhalten

Hannover 96 - Jahn Regensburg: die Highlights

Sehen Sie alle Highlights der Partie Hannover 96 - Jahn Regensburg vom 4. Spieltag der Saison 2022/23 als Video ✔ und den Spielbericht.

Die Erfolgsserie von Jahn Regensburg ist gerissen: Nach drei Spielen ohne Niederlage verlor das Team von Mersad Selimbegovic am vierten Spieltag der 2. Bundesliga bei Hannover 96 knapp mit 1:0.

Ein Eigentor von Steve Breitkreuz (83.) sorgte für den Erfolg der Hannoveraner, die zuvor zweimal verloren und einmal unentschieden gespielt hatten. Für den Jahn ist es die erste Niederlage der Saison und belegt mit sieben Punkten nun den sechsten Platz.

Regensburg scheitert an Hannovers Torwart

Die Gastgeber gingen die Partie offensiv an, sie kombinierten sich gut in den Regensburger Strafraum, doch in der Kreation von Torchancen fehlte es an der letzten Konsequenz. Gefährlicher waren da schon die Gäste: Zweimal tauchte Prince Owusu (36./45.+2) frei vor 2014er-Weltmeister Ron-Robert Zieler auf, zweimal parierte der Torwart erstklassig.

Nach der Pause flachte das Spiel ab, besonders von Hannover kam in dieser Phase zu wenig. Regensburg nutzte dies und prüfte Zieler erneut. Nach Freistoß-Hereingabe von Leon Guwara scheiterte Jan Elvedi (75.) aus spitzem Winkel. Doch plötzlich wieder Hannover: Auf der anderen Seite hielt Jahn-Keeper Dejan Stojanovic einen Kopfball des eingewechselten Nicolo Tresoldi (79.). Kurz darauf lenkte Breitkreuz einen Schuss des ebenfalls frisch reingekommenen Antonio Foti ins Tor.

"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach. Hier geht’s zur Anmeldung!