BR24 Logo
BR24 Logo
Sport

Ernüchternde Dopingbilanz in Rio | BR24

Audio nicht mehr verfügbar

Dieses Audio konnte leider nicht geladen werden, da es nicht mehr verfügbar ist.

Weitere Information zur Verweildauer

Per Mail sharen
Teilen
  • Artikel mit Audio-Inhalten

Ernüchternde Dopingbilanz in Rio

Bei der Analyse der Dopingproben wurde bei den Olympischen Spielen in Rio alles getan, was derzeit möglich ist. Unprofessionell und chaotisch ging es allerdings zu, als die Urin- und Blutproben von den Sportlern genommen wurden.

Per Mail sharen
Teilen

Sportler berichten von chaotischen Zuständen. "Das sind dann die Volunteers. Die laufen mit einem Zettel in der Hand rum, suchen den Athleten, sprechen so ziemlich jeden deutschen Sportler an", erinnert sich Ruder-Olympiasiegerin Lisa Schmidla. "Es ist ein bisschen komisch, dass das die Volunteers machen - Menschen, die davon keine Ahnung haben."