Bildrechte: dpa-Bildfunk/Christian Charisius

Marco Reus und Timo Werner (l) nehmen an einer Pressekonferenz teil.

Artikel mit Bild-InhaltenBildbeitrag

DFB-Team will gegen Südkorea "alles geben"

Marco Reus kam im Golfwagen, Timo Werner zu Fuß: Nach dem anstrengenden Spiel musst der zwar auf die Massagebank, erholte sich aber schnell. Reus will am Mittwoch "alles geben" damit gegen Südkorea der Achtelfinaleinzug gelingt.

Über dieses Thema berichtet: BR24 am .

"Wir sind als Mannschaft einfach noch mal ein Stück zusammengerückt", beschrieb der weiterhin euphorisierte Angreifer Timo Werner die Auswirkungen durch den Last-Minute-Sieg gegen Schweden. Offensivkollege Marco Reus hofft, dass der "ultrawichtige Sieg in letzter Sekunde" einfach zu einer Initialzündung wird. Zunächst einmal aber müssten alle das letzte Gruppenspiel gegen Südkorea "ganz ernsthaft angehen", mahnte Teammanager Oliver Bierhoff in Watutinki.